Habus Homepage




OpenOffice


Navigation

Home

Download

OpenOffice

Linksammlung
  
Kontakt

Rechtliches










Tipps und Tricks OpenOffice Calc


Hier finden sie ein paar Hinweise zur Bedienung von OpenOffice Calc



Mehrere Spalten oder Zeilen auf einmal einfügen

Problem:

Sie wollen mehrere Spalten oder Zeilen auf einmal in Ihr Tabellenblatt einfügen, finden aber keine Möglichkeit Calc zu sagen, wieviele Spalten oder Zeilen Sie einfügen wollen.

Lösung:

Markieren Sie soviele Spaltenköpfe oder Zeilenköpfe wie Sie einfügen wollen, beginnend ab der Spalte oder Zeile vor der die neuen Spalten oder Zeilen eingefügt werden sollen.

Bsp.: Sie wollen vier Spalten vor der Spalte B einfügen. Markieren Sie mit der Maus die Spaltenköpfe B, C, D, und E, das sollten insgesamt vier Spalten sein.

Klicken Sie nun mit Rechtsklick in den markierten Bereich und wählen "Spalten einfügen". Es werden nun vor der Spalte B vier neue Spalten eingefügt.

Gehen Sie beim einfügen von neuen Zeilen analog vor.



zurück


Link zur deutschen OOo-Seite

Angebot

Writer
Calc
Impress
Draw
OOo-Basic
Macros




Up